Seite wählen

„Gut angebunden und dennoch naturnah“ – so beschrieb Guzel Niederlehme. Teil von Königs Wusterhausen im Süden von Berlin. Beim Stammtisch am 10. Juni 2021 erzählte sie, was sie dort vorhat: Auf einem Baugrundstück ein Haus zu bauen, in dem es Platz für eine kleine inklusive WG gibt. Im Stock darüber will sie selbst mit ihren drei Kindern wohnen, von denen eines Unterstützungsbedarf hat, darüber eine Familie, die bereits mit auf dem schon bestehenden munteren Hof lebt.

Die Baugenehmigung ist vorhanden, die Energie und Vision vom inklusiven Leben auch – fehlt nur die Umsetzung. Dazu werden aktive Mitstreiter*innen gesucht, Ideen zur Finanzierung und zur Detailplanung. Beim Stammtisch gab es schon eine Menge Tipps und Angebote zur Hilfe – so soll es sein!

Hier findet Ihr Guzels Projektskizze zum Herunterladen. Wer mehr wissen möchte, wendet sich an: gusel_ibra@hotmail.com VIEL ERFOLG, GUZEL!