Seite wählen

„In echt siehst du ganz anders aus“ – tja, die eine oder der andere Teilnehmende mag sich gewundert haben über den Unterschied zwischen Mattscheibe und Fleisch und Blut.

Wir trafen uns am 9. September in der Freifläche, dem Veranstaltungsraum der „Bülow 90“ in Schöneberg. Nicht ohne Grund: Dort in der Bülowstraße 90 ist eine weitere inklusive WG geplant. Von diesem Vorhaben berichteten Martin und Sarah vom Verein Gemeinsam wohnen Berlin e.V. sowie Katja von der Wajekama-Stiftung. Für die neue WG suchen wir noch Engagierte, denn zu planen gibt es viel.

Es lohnt sich aber auch. Denn die Bülow90 ist d a s Innovationsprojekt der Gewobag. Einst Sitz des Fischer Verlages soll aus dem Haus mit 1500 qm Gebäudefläche jetzt ein Quartier der Zukunft werden. Hier entstehen u.a. Kita, Bücherei, Café und Werkstatt. Und 35 Wohnungen. Eine davon wird inklusiv.

Schaut beim nächsten Stammtisch am 13.10. vorbei, wenn Ihr Euch für eine neue WG stark machen wollt. Oder schreibt an: info@stammtisch-wohnen.de