Inklusiv Wohnen – natürlich mit Konzept

Auf dieses Konzept kann man bauen: Beim Stammtisch am 8. Oktober 2020 stellte eine Gruppe des Stammtisches ihr Papier zum inklusiven Wohnen vor.

Die Zusammensetzung der WG, das Gemeinschaftsleben, der ideale Wohnraum und die Finanzierung – alles drin und vieldurchdacht.

Das Konzept wurde im Rahmen des Vereins Gemeinsam wohnen Berlin e.V. erarbeitet. Der Verein unterstützt Leute, die eine inklusive WG gründen wollen, stellt aber keine fertigen WGs zur Verfügung. Ins Tun kommen muss man schon selbst.

Gut geschützt blicken 7 von 10 Live-Teilnehmenden optimistisch in die inklusive Zukunft

Ein hybrides Treffen mit Hindernissen – die sieben Zoom Teilnehmenden hatten es nicht immer leicht, die zehn Menschen vor Ort im Tüchtig zu verstehen.  Aber wir arbeiten noch an der Technik. Das nächste Treffen findet am 12. November ausschließlich per Zoom statt, Corona sei Dank. An einem grauen Novembertag vielleicht auch eine ganz gute Idee…..